Rundes im Eckigen

In diesem Vorentwurf für eine Magazinserie habe ich die runde Form der Abbildungen ausprobiert. ich bin sehr stolz, dass die Rundung dann tatsächlich ins endgültige Design der „Deutschen Welten“, dem Reisemagazin der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) eingeflossen ist.

Und ich zusammen mit meinen Kollegenn und Kolleginnen von Typeline GmbH & CoKG 16 Magazine in 12 unterschiedlichen Sprachen gestalten und setzen durfte. Für eine ganz internationale Leserschaft, sogar Chinesische, Japanische und Arabische Magazine haben wir produziert. Den Chinesischen Text haben wir als PDF eingebunden. Das Arabische Magazin wurde von hinten, von links nach rechts gesetzt. Eine sehr schöne Erfahrung. Umso mehr, da Deutschland ja in diesen Zeiten mehr als Urlaubsland auch für die deutsche Bevölkerung wertgeschätzt wird.